Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

6.6.2018

Strom- und Gaspreis

Preisvorteile vorgaukeln und im Nachhinein doch teurer sein: Beim Preisvergleich von Strom- und Gasanbietern sollten Kunden genau hinsehen und nicht auf sogenannte Dumping-Tarife hereinfallen. Im Gegensatz dazu setzt DEW21 die Prioritäten auf Transparenz, Fairness und Zuverlässigkeit, wie Vertriebsleiter Jost Raven in unserem Video erklärt.


14.5.2018

Durchsagen

DSW21 informiert Kunden über aktuelle Vorkommnisse auf verschiedenen Wegen: Lautsprecher-Durchsagen, Laufbänder auf den Anzeigetafeln sowie über die App, die digitale Fahrplanauskunft und die Webseite bus-und-bahn.de. In welchen Fällen die Fahrgastinformation per Lautsprecher-Durchsage erfolgt, erklärt Karsten Urlaub (Leiter der Verkehrssteuerung und Sicherheit DSW21).


Gabor Vasarhelyi (2. von rechts) überreichte im Beisein von Flughafengeschäftsführer Udo Mager (rechts) und Guido Miletic (links) einem Passagier auf dem Weg nach Bukarest (2. von links) einen Reisegutschein

27.2.2018

11 Millionen WIZZ-Air Passagiere

Wizz Air, eine der am schnellsten wachsenden Airlines in Europa und der größte Low Cost-Carrier in Mittel- und Osteuropa, freut sich über den elfmillionsten Passagier am Dortmund Airport.


20.10.2015

DEW21 sprengte Gasspeicher

5,5 Kilogramm Sprengstoff reichten und die 1600 Tonnen Scheibengasbehälter fielen scheinbar sanft zu Boden. Eine gewaltige Sprengung, die monatelang von DEW21, der Abbruch-Firma und Behörden vorbereitet wurde. Wir begleiteten die Arbeiten in den letzten Wochen auf dem Gelände in Dortmund-Lindenhorst.


18.10.2015

Sprengung des Gasbehälters

Mit zwei präzisen Sprengungen wurde der Scheibengasbehälter von DEW21 in Dortmund-Lindenhorst am 18.10.15 zu Fall gebracht. Die Planungen und Vorbereitungen dauerten Monate. Der Gasbehälter war bereits seit Jahren außer Betrieb.


18.8.2015

Strom aus Wind und Sonne speichern

Die Speicherung von Strom aus Wind und Sonne ist die Gretchenfrage der regenerativen Energieerzeugung und -nutzung. Das Speichern von Strom als Wasserstoff in Erdgasnetzen ist eine Lösung, die jetzt von RWE Deutschland ans Netz ging.


4.3.2015

Warum setzt DEW21 nicht den Gaspreis herunter?

Die Erdgaspreise an der Börse sind in den vergangenen Monaten gefallen. Warum gibt der Energieversorger DEW21 diesen Vorteil nicht an seine Kunden weiter? Gabi Dobovisek, Pressesprecherin bei DEW21, beantwortet diese Frage.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen